Mitglied werden


Ça turbine dans le Haut-Rhin! Grenzüberschreitendes Event mit Energietour

Das Departement Haut-Rhin veranstaltete Mitte Oktober eine Woche rund um das Thema Energie. Der 4. Tag war grenzüberschreitend ausgerichtet und wurde gemeinsam mit TRION-climate e.V. organisiert.  Das Event mit deutsch-französischer Energietour zum Thema «Die Energiezukunft des Oberrheins erleben und gestalten» startete in Colmar und machte in Vogelgrun, Bad-Krozingen und Breisach halt. Es wurden u.a. die Hydraulikturbine von EDF, die Thermen Bad-Krozingen und der Baden-Campus besichtigt.

Referenten: Frau Ratspräsidentin Brigitte KLINKERT, Herr Mathias NIKOLAY, Vorstandsvorsitzender der Badenova, Herr Pierre FLUCK, emeritierter Professor der Universität Hochelsass, Herr Volker KIEBER, Bürgermeister Bad-Krozingen, Herr Oliver REIN, Bürgermeister Breisach.